Fragen zum BAXI?

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum BAXI.
Ist Ihre Frage nicht dabei? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

Gilt das Deutschlandticket auch für Fahrten mit dem BAXI?

Ja, das Deutschlandticket (sog. 49 €-Ticket) gilt natürlich auch bei Fahrten mit dem BAXI.

Wie melde ich mich für eine Fahrt an?

Die Fahrtwunschzentrale ist Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr erreichbar. Unter der Rufnummer 09602 / 637 9797 können Sie Ihren Fahrtwunsch anmelden. Anmeldungen sind bis ca. 60 Minuten (der genaue Meldeschluss steht für jede Fahrt im Fahrplan) vor Fahrtantritt möglich.

 

Sie wollen mit dem BAXI fahren und kennen sich nicht aus?

Unter der Rufnummer 09602 637 9797 stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 07:00 – 18:30 Uhr sowie Samstag von 07:00 – 12:00 Uhr gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworten Ihre individuellen Fragen zum Fahrplanangebot, zu Tickets und Preisen. Natürlich kostenlos und unverbindlich.

Wann holt mich das BAXI ab?

Die voraussichtliche Abfahrtszeit an den einzelnen Haltestellen wird Ihnen bei Buchung der Fahrt direkt mitgeteilt. Die Ankunftszeit kann sich je nach Anzahl der Fahrtanmeldungen um wenige Minuten verschieben. Eine Fahrt von einer Bedarfshaltestelle zu einer anderen Bedarfshaltestelle ist nur in der angegebenen Reihenfolge möglich. Das BAXI fährt nur die Haltestellen an, für die eine Anmeldung vorliegt.

Was kostet eine Fahrt?

Der Fahrpreis richtet sich je nach dem Tarif Oberpfalz Nord (TON). Der TON Tarif kann im Internet unter www.ton-tarif.de ermittelt werden. Den Fahrpreis kann Ihnen jedoch auch die Fahrtwunschzentrale nennen.

Kann ich das Bayernticket nutzen?

Das Bayernticket gilt auch für das BAXI. Beliebig viele Fahrten innerhalb Bayerns an einem Tag (montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr am nächsten Tag; samstags, sonntags und an Feiertagen schon ab 0 Uhr) sind möglich. Sie können alle Nahverkehrszüge, Verkehrsverbünde sowie fast alle Linienbusse in Bayern nutzen.

Kann ich eine angemeldete Fahrt stornieren?

Selbstverständlich ist das möglich. Sobald bekannt, bitte rechtzeitig stornieren. Ein kurzer Anruf bei der Fahrtwunschzentrale genügt. Die Stornierung ist natürlich kostenlos.

Ist die Mitnahme von Kinderwägen, Gehhilfen oder Rollstühlen möglich?

Gehhilfen stellen kein Problem dar. Jedoch kann es vorkommen, dass das eingesetzte Fahrzeug für Rollstühle oder Kinderwägen nicht geeignet ist. Es wird deshalb empfohlen, sich diesbezüglich rechtzeitig mit der Fahrtwunschzentrale abzustimmen. Die Telefonnummer des entsprechenden Verkehrsunternehmens erhalten Sie von der Fahrtwunschzentrale.

Ist die Beförderung von Fahrrädern oder E-Scootern möglich?

Die Mitnahme von Fahrrädern und E-Scootern ist ausgeschlossen.

Gibt es Hilfe beim Ein-/Aussteigen?

Unsere Fahrer unterstützen Sie selbstverständlich gerne, wenn Sie beim Ein- oder Aussteigen Hilfe benötigen. Geben Sie diese Information bei der Anmeldung an oder sprechen Sie die Fahrer direkt an.